Romeo und Julia in modern?

ninaschi Avatar

Inhalt:
Als Cassie zu einer Probe einer neuen Schauspielrolle geht, trifft sie IHN wieder: Ethan Holt, der Typ, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Nicht nur einmal, sondern zweimal. Fest entschlossen ihn zu ignorieren und ihm keine Chance mehr zu geben, betritt sie den Proberaum. Doch Ethan hat es nicht aufgegeben - er will noch eine Chance von Cassie, und sie wird langsam schwach...

Meinung:

Aufmachung: Das Cover ist ein echter Blickfang: Das Tiefrot symbolisiert die Liebe und Leidenschaft. Das Herz sieht aus, als wäre es schon mehrere Male auseinander gebrochen und wieder zusammengeklebt worden. Die Story des Buchs überträgt sich also perfekt auf das Cover. Sowas gefällt mir immer gut.

Schreibstil: Leisa Rayven hat einen sehr interessanten Schreibstil, der auch einige Kraftausdrücke enthält. Sie beschreibt die Personen und Situationen lebhaft und genau. Die Autorin liegt viel Wert darauf, die Charaktere schon auf den ersten Seiten gut zu charakterisieren. So erfährt man schon nach wenigen Seite, was Cassie für eine Person ist und warum sie Ethan hasst.

Story: Man wird sofort in die Handlung geworfen, sobald man in das Buch einsteigt: Cassie ist auf dem Weg zum Probenraum führt einen inneren Streit mit sich aus. Sie ist kurz davor Ethan zu begegnen und ist gleichzeitig aufgeregt, wütend und aufgelöst. Die Autorin beschreibt diese Situation sehr genau und mit vielen Details. Auch das Aufeinandertreffen mit Ethan nach Cassies Zigarettenpause ist wunderbar beschrieben: Mir gefällt, wie die Autorin die beiden Charaktere gegenüberstellt und ihre Gegensätze aufzeigt.
Überraschend ist, dass das zweite Kapitel 5 Jahre zuvor spielt und einen Tagebucheintrag enthält. Ich bin gespannt, ob die Zeitsprünge und Einträge im Laufe des Buches bestehen bleiben. Das würde der Geschichte einen ganz neuen Charakter verleihen.

Gesamt: Mir gefällt die Leseprobe insgesamt sehr gut. Der Schreibstil überzeugt und die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Die Story hört sich interessant an und ist mal etwas neues.

Frage: Habt ihr euch auch schon mal so wie Cassie und Ethan vom ersten Moment an zu einem anderen Menschen auf geradezu magische und unerklärliche Art und Weise hingezogen gefühlt? Und wenn ja, wie ging es mit eurer Liebesgeschichte weiter?
Ja, mir ist es auch schon so ergangen. Zwar nicht vom allerersten Moment, aber dafür vom Zweiten an.
Ich kenne meinen Freund schon seit ich 15 bin. Als ich ihn das erste Mal getroffen habe, hat das zu einer guten Freundschaft geführt. Wir haben ab und zu etwas miteinander unternommen. Irgendwie ist es aber zum Streit gekommen; ich musste mit meiner Familie umziehen, und wir haben uns 4 Jahre nicht mehr gesehen.
Bei unserem Wiedersehen hat es dann plötzlich geknistert. Der Streit war vergessen und die Leidenschaft war da. Warum? Ich kann es mir nicht erklären. Es war magisch.
Jetzt sind wir seit bald 2 Jahren zusammen, haben eine Wohnung, zwei Katzen und sind rundum glücklich.