Wohin du auch gehst

ger6892daerger Avatar

Der Roman beginnt mit einer kurzen Szene, in der die Schauspielerin Cassandra Taylor gerade einen neuen Auftrag antritt und dabei erfährt, dass der Kollege, mit dem sie spielen soll, ihr Ex-Geliebter Ethan Holt ist. Sie ist darüber gleichermaßen entsetzt und fasziniert, sie hatte mit Ethan schon zweimal eine längere Beziehung, die aber jedes Mal wieder in die Brüche gegangen ist. Trotz allem hat Ethan nichts von seiner Faszination und Anziehungskraft auf sie verloren, das gemeinsame Band zwischen ihnen ist immer noch da. In einer Rückblende erfahren wir Einzelheiten über ihre erste Begegnung. Von Anfang an bestand eine Verbindung zwischen ihnen, die sich nur mit "Liebe auf der ersten Blick" erklären lässt.
Das Buch ist im lockeren Stil in der Alltagssprache geschrieben und lässt sich leicht lesen.
Ich persönlich kann die Geschichte gut nachvollziehen. Nach meiner Scheidung hatte ich das große Glück, jemand kennenzulernen, der mich sofort "umgehauen" hat. Auch ich hatte dieses intensive Gefühl, ja, das ist er!! Glücklicherweise ging es ihm genauso, wir sind inzwischen über 20 Jahre zusammen, zwar ohne Trauschein, aber glücklich.