Wohin du auch gehst

panthera Avatar

Cassie und Ethan Holt spielen im neuen Broadwaystück am Theater in NY. In Rückblenden offenbart die Leseprobe wie sich beide das erste Mal bei einem Vorsprechen trafen und es zusammen in den Recall schafften.

Durch ausdrucksstarke Wort wird beschrieben, wie beide um das Weiterkommen kämpften. Alles hing von einer einzelnen gespielten Szene ab, bei der es darauf ankam, sich ganz gehen zu lassen und sich seinem gegenüber zu öffnen, so dass beide in ihren Bewegungen synchron sind. Die komplizierte Beziehung von Cassie und Ethan wird detailliert und so intensiv beschrieben, dass die Anspannungen und Erwartungen der Hauptpersonen förmlich überspringen. Sehr störrend finde ich in diesem gelungenen Anfang plötzlich das Einfügen von Kraftausdrucken (verfickt, Fuck), die meiner Meinung nach Fehl am Platz sind und unnötig.

Vermutlich zielt dieses Buch eher auf jugendliche Leser ab und da ist diese einfach unumgänglich?

Liebe auf den ersten Blick habe ich noch nicht erlebt. Aber es gibt Menschen, die einem sofort sympathisch sind und irgendetwas Besonderes an sich haben, was andere in ihren Bann zieht. Das müssen nicht unbedingt äußerliche Attribute sein, sondern kann auch im Verhalten der Personen liegen oder zum Beispiel eine sehr angenehme Stimme sein.