Anziehungskraft

ingrid78 Avatar

Ich konnte es nach der Leseprobe kaum erwarten, das Buch in Händen zu halten. Das Cover ist mal ein richtiger Hingucker, so schön mit Goldglanz. Ich liebe Bücher die was hermachen, lasse mich gern vom Cover leiten. Nachdem ich die Leseprobe verschlungen hatte war ich echt gespannt, ob die ganze Story hält, was die Leseprobe verspricht. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Cassandra und Ethan ist so emotional und wird in zwei Ebenen erzählt. Die beiden lernen sich 2007 bei einem Casting für eine Schauspielschule kennen, bei der sich beide beworben haben. Cassandra macht zwar auf Ethan zuerst nicht den allerbesten Eindruck, aber als sie zusammen performen müssen merkt man, dass da mehr zwischen ihnen ist. Da gib es einen Funken, eine Anziehung zwischen den beiden die sehr stark ist. Die beiden müssen sich über ihre Gefühle erst mal klar werden, kommen aber zusammen und werden ein Paar. Dann trennen sich ihre Wege. 2013 treffen Cassie und Ethan wieder aufeinander, da sie gemeinsam in einem Theaterstück performen. Drei Jahre sind inzwischen vergangen, die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch da, man merkt das Prickeln förmlich. Ethan will mehr, doch Cassie will nicht noch einmal verletzt werden.

Aus Cassies Ich-Perspektive wird die Story aufgerollt, wobei es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gibt. Die Ich-Perspektive passt hier hervorragend, da man Cassies Gefühle hautnah miterlebt. Dazu ist die Geschichte klasse geschrieben und so emotional, man spürt förmlich das Prickeln zwischen Cassie und Ethan. Aber auch die Zerrissenheit, das Hin und Her der Gefühle. Obwohl mir die Geschichte insgesamt gut gefallen hat, waren die Charaktere nicht ganz meins. Vor allem mit Cassie konnte ich nicht wirklich warm werden, da sie sich oft nicht altersgerecht verhält, sondern wie ein Teenager. Die Autorin hat die Handlung so geschickt aufgebaut, dass mann unbedingt wieterlesen muss. Kapitel für Kapitel, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Insgesamt ein tolles Buch das ich gern gelesen habe, eine Fortsetzung soll es auch noch geben.