Bad Romeo & Broken Juliet

regenprinz Avatar

Tja, schade - die Leseprobe fand ich wirklich gut und ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber so knallig und vielversprechend der Roman auch optisch daherkommt, inhaltlich hat er mich am Ende leider gar nicht überzeugt. Im Grunde hätte es eine spannende Liebesgeschichte werden können, das Theatersetting gefiel mir ausnehmend gut und die Sprache fand ich anfangs frech und erfrischend. Nach dem siebenhundertsten "Fuck" nutzt sich das aber leider ziemlich ab ...
Und irgendwann können auch die knackigsten Dialoge und das amüsanteste Geplänkel die Inhaltsleere und Handlungsarmut der Geschichte nicht mehr übertünchen. Tut mir leid, nein, ich werde garantiert keinen zweiten Band mehr lesen, denn ich erwarte mir absolut nichts von einer Fortsetzung.
Gefallen haben mir die Theatersequenzen und anfangs fand ich auch das Geheimnisvolle um Ethan noch interessant. Das ewige Hin und Her zwischen ihm und Cassie fand ich dann aber zunehmend langweiliger, den Fokus auf die sexuelle Anziehung der beiden eher albern und aufgesetzt als stimmig. Als nach endlosen Seiten mal ein Häppchen Erklärung für sein mysteriöses Verhalten auftauchte, habe ich nur mit den Augen gerollt. Das soll alles gewesen sein? Gut, sehr viel später gibt es noch ein weiteres Erklärungshäppchen aus seiner frühen Kindheit, aber auch das wird dann beiläufig auf einer Seite abgehandelt. Psychologisch fundierte Figuren sehen für mich anders aus ... Aber ich glaube, darum ging es auch gar nicht.
Wer an unzähligen Seiten erotischen Vorspiels Spaß hat, mag dieses Buch unterhaltsam finden, ich persönlich hätte viel lieber eine GESCHICHTE gelesen. Zumal die Leseprobe eigentlich eine solche versprach und die Voraussetzungen auf alle Fälle vorhanden waren. Schade also. Für den Romaninhalt gibt es daher von mir nur 2 Sterne, den dritten hat allein die schöne Aufmachung des Buches verdient.