Bad Romeo & Broken Juliet

zitroenchen Avatar

Cassandra Taylor und Ethan Holt wollen große Brodwaystars werden und treffen sich beim Vorsprechen auf der Eliteschule der USA: Die Grove.
Beide haben sofort eine starke faszinierende Anziehung zueinander: Liebe auf den ersten Blick.
Ethan tief verletzt von seiner vorherigen Freundin hat Angst vor Nähe und einer neuen Beziehung - Cassy kämpft um ihr Glück. Natürlich geht alles schief.
Jahre später treffen beide bei einer Brodway-Show wieder aufeinander. Die Anziehung ist immer noch da und Ethan will Cassy zurück. Aber gibt sie ihm die dritte Chance???
Das Buch wird in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Durch die Vergangenheitgeschichten erfahren wir, wie die beiden sich kennengelernt haben, die Beziehung begann, der ganze Kampf, das Ende der Beziehung und die zweite Chance wird noch nicht erzählt.

Das Cover alleine ist schon faszinierend. Und JA die Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich! Die Protagonisten sind ehrlich und nachvollziehbar. Klar nerven beide zwischendurch mit ihrer Sturheit - aber so ist das Leben. Ich kann Cassandra absolut nachvollziehen. Die Zielgruppe ist wohl eher so ab 16, aber auch mit Mitte Dreißig ist das Buch spannend. (Wir haben die Geschichte wohl schon hinteruns ;-))
Gut und flüssig zu lesen. Die Zeitsprünge interessant. Hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch und warte sehnsüchtig auf Band zwei.