Die große Liebe endet nie...?

calo-black Avatar

Beschreibung:
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA.
Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Als ich das Päckchen geöffnet habe, war ich schon mal vom Äußeren angenehm überrascht: ein goldenes Buch; das ist mir bei der Buchvorstellung gar nicht so bewusst gewesen. Sehr schön anzusehen im Bücherregal. Und gut zu lesen: Die Kapitel sind nicht zu lang; sie springen zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, aber so geschrieben, dass man keinesfalls den Faden verliert.

Es ist der große Traum von Cassie und Ethan, Karriere als Schauspieler zu machen. Dafür bewerben sie sich an der berühmtesten Schauspielschule des Landes – Ethan bereits zum dritten Mal. Während des Vorsprechens werden nach jeder Übung diejenigen aussortiert, die keinen der begehrten Plätze bekommen. Während einer besonders schwierigen Partnerübung haben die Zuschauer das Gefühl, Cassie und Ethan wären miteinander verbunden, so überzeugend ist ihre Darstellung. Diese Verbindung ist einer der Gründe, weshalb sie die Hauptrollen im Theaterstück „Romeo & Julia“ bekommen.
Auch privat knistert die Luft zwischen den beiden und obwohl Ethan der Meinung ist, Cassie sollte sich lieber von ihm fernhalten, da er sie nur verletzen wird, „versuchen“ es die beiden miteinander.
Was aus dieser Beziehung geworden ist, ist leider im ersten Teil nicht beschrieben. Der Leser erfährt nur, dass sich Cassie und Ethan drei Jahre nach der Trennung wiedertreffen… als Liebespaar in einem neuen Theaterstück. Die Verbindung besteht noch immer, aber Cassie fällt es schwer, auch privat mit Ethan auf einer normalen Ebene umzugehen. Zu tief ist der Schmerz. Aber Ethan gibt nicht auf; er sieht ein, dass er Fehler gemacht hat und schwört, er hat sich geändert. Das will er Cassie jetzt beweisen.

Da der Leser die Anfänge der Beziehung zwischen Cassie und Ethan sowie die ersten Wochen der Wiederbegegnung nach drei Jahren Trennung in wechselnden Kapiteln „serviert“ bekommt, ist die Spannung auf die Fortsetzung groß. Denn ich möchte schon gern wissen, ob Ethan Cassie überzeugen kann, dass er sich tatsächlich geändert hat und beide eine gemeinsame Zukunft haben.
Das Warten beginnt.