die moderne Julia

suppenfee Avatar

Eine Geschichte über eine Theaterliebe. Da geht mein Herz immer sofort auf, egal wie kitschig sie ist und ich musste dieses Buch natürlich lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Zwischen den Schauspielschülern Ethan und Cassandra knistert es von ihrer ersten Begegnung an gewaltig. Doch schnell wird klar - Ethan hat irgendwie Mist gebaut und Cassandra damit zu tiefst verletzt. Der Leser erfährt immer mehr davon, denn das Buch wechselt zwischen den Zeiten. Einmal erlebt man ihre ersten gemeinsamen Momente und dann wiederrum spielt das ganze einige Zeit später nach ihrem Streit. Darauf musste ich mich erst einmal einstellen, doch das war schnell geschafft. Das Buch lässt sich sonst sehr leicht lesen und hat mich durchaus gefesselt. Es ist sexy und humorvoll, mit ein paar Klischees gespickt. Cassandra konnte ich oft nicht so wirklich nachvollziehen, sie wirkt sehr naiv und sprunghaft, so dass man ihr manchmal sagen möchte: ja dann lass es doch einfach und geh nicht wieder auf den Macho ein. Aber gut, das macht die Geschichte wohl auch aus.
Alles in allem, ein romantischer Lesegenuss mit viel bösem Romeo und einer Julia samt rosa Brille.