Drama,der Kampf um die große Liebe und ein Hauch Humor....ein perfekter Liebesroman :)

yabialina Avatar

Nachdem das Buch nun ca 1 Jahr in meinem Schrank stand,hab ich nun endlich mal danach gegriffen.Zum Glück :)

Schon das Cover ist natürlich ein totaler Hingucker.Das Gold ist ungewöhnlich,ich glaub ich habe noch nie ein goldenes Buch gesehen.Dazu das große rote Herz und die kaputten Teile die davon herum fliegen,daran kann man einfach nicht vorbei gehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen,trotz das man nur aus der Sicht von Cassie lesen durfte. Man hatte jederzeit den kompletten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken,diese wurden super beschrieben und umgesetzt.Die Geschichte wurde in zwei verschiedenen Zeiten erzählt,einmal befand man sich im Jahre 2007 und einmal in der Gegenwart (2013). Dies war zu keinem Zeitpunkt verwirrend oder unverständlich,da die Wechsel immer gekennzeichnet waren.Was mir auch sehr gefallen hat,ist der Humor der hier teilweise vorhanden war.Es gab Stellen,da saß ich vor dem Buch und musste echt lachen,das gefällt mir.

Die Geschichte von Ethan und Cassie ist echt nervenaufreibend und bombardiert von Gefühlen.Sie ist sich sicher,sie will Ethan...er jedoch hat schon immer ein Problem damit,Gefühle zu zeigen oder sie zuzugeben.Dazu kommt noch seine innere Zerrissenheit und seine Vergangenheit.Hier ist also viel Drama vorprogrammiert.

Die Charaktere von Ethan und Cassie haben mir zugesagt,auch wenn Cassie an manchen Stellen naiv wirkte,übersah man das schnell.Sie war im Rückblick (2007) 19 Jahre alt und wurde immer gut behütet aufgezogen und von Jungs ferngehalten,dadurch kann man diese Naivität wiederum verstehen.An wenigen Stellen,kam mir das Verhalten bzw die Entscheidungen von Ethan fragwürdig/unglaubwürdig vor.Welcher Jungspund hat so viel Gepäck zu tragen und schottet sich so sehr ab?!Mädchen schmeißen sich an ihn ran und jede lässt er abblitzen....einerseits kann ich es verstehen,durch seine Vergangenheit und Co...aber anderseits...?! Hey,er ist schließlich ein Kerl ;)

Wer also auf Drama,ein Touch Humor und auf den Kampf für die Liebe steht,der sollte sich das Buch definitiv holen und lesen.Ich bin begeistert.