Ein echter Pageturner

charlotte38 Avatar

Ethan und Cassie... diese Kombination hat vom ersten Tag ihres Kennenlernens gekribbelt. Beide bewerben sich an einer Schauspielakademie und ihr gemeinsames Bühnenspiel ist von der ersten Sekunde an völlig mitreißend.

Genauso erging es mir mit der Leseprobe und dem ganzen Buch. Ich konnte mich einfach nicht lösen und habe es tatsächlich in einem Rutsch durchlesen müssen.

Wenn das nicht das größte Lob ist, das man einem Buch geben kann?

Die Beziehung von Cassie und Ethan ist dabei von Anfang an nicht unproblematisch. Besonders Ethan scheint einige Probleme mit sich rumzuschleppen, die nur langsam enthüllt werden.

Die Geschichte selber spielt auf verschiedenen Ebenen, d.h. zu unterschiedlichen Zeiten. Immer wieder wird der Leser in die Vergangenheit geführt, in die ersten Monate auf der Akademie, in der sich die beiden langsam näher kommen.

Und dann ist man plötzlich wieder in der Gegenwart, in der Cassie es kaum in der Nähe Ethans aushält, der wiederum die Beziehung wieder aufnehmen will.

Doch was ist dazwischen passiert?

Ich bin regelrecht durch die Geschichte gerast (der leichte Stil macht einem als Leser da sehr einfach) , um die Auflösung zu finden, um dann doch am Ende (Achtung Spoiler!) an einem Cliffhanger zu landen... aaaah, wie grausam!

Nun kann ich den zweiten Band kaum abwarten, was meiner Beurteilung für diesen Band jedoch nicht schadet! Volle Punktzahl! Danke an Vorablesen, dass ich dieses Buch testlesen durfte. Meine uneingeschränkte Leseempfehlung hat es.