Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne einander

elafisch Avatar

In Leisa Rayvens "Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" bekommt Cassie die Chance ihres Lebens: ein Engagement am Broadway! Doch es gibt einen Haken: ihr Ex spielt die männliche Hauptrolle.Und obwohl ihr Verstand ihr sagt, dass er ihr zweimal das Herz gebrochen hat, ist seine Anziehungskraft ungebrochen. Bei ihrem Spiel ist das Knistern zwischen Cassie und Ethan deutlich zu spüren, dadurch sind sie das perfekte Paar für dieses Stück. Doch privat hält Cassie Ethan auf Abstand, zu groß sind die seelischen Wunden der Vergangenheit.
Wird es eine Zukunft für die beiden geben?
Auf die Beantwortung dieser Frage müssen wir bis Band 2 "Bad Romeo & Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein" warten, denn in Band 1 geht es überwiegend um die gemeinsame Zeit von Cassie und Ethan an der Schauspielakademie.
Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen ist da eine ganz besondere Chemie zwischen den beiden und Cassie ist sofort fasziniert von Ethan. Der möchte Cassie jedoch nicht an sich heran lassen, auch wenn er sich ihrer körperlichen Anziehung kaum entziehen kann und sie alles versucht um ihm näher zu kommen.
In der Gegenwart ist es genau umgekehrt, Ethan versucht alles um Cassie zurück zu gewinnen, doch diese möchte ihre Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Und als Leser fragt man sich die ganze Zeit: Was ist da nur vorgefallen?

Aber auch diese Frage wird in diesem Band nicht abschließend geklärt. Insgesamt enthält dieser erotische Liebesroman nicht übermäßig viel Handlung, die Gefühle und Anziehungskraft der beiden Protagonisten stehen klar im Vordergrund.
Mir persönlich gefällt das sehr gut, aber wer viel Handlung in einem Buch erwartet ist hier falsch.
Durch den fesselnden Schreibstil, der sich wirklich flüssig lesen lässt, habe ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Einziges Manko ist für mich, dass nicht deutlich wird in wie weit die Gefühle der beiden über das körperliche hinaus gehen. Ethan selbst erklärt einmal, dass die Liebe auf den ersten Blick keine wahre Liebe sei, sondern eine rein körperliche Anziehung. Für mich wird es in diesem Band nicht deutlich in wie weit die Gefühle der beiden darüber hinaus gehen, aber vielleicht erfahre ich da in Band 2 mehr.

So gibt es für dieses wunderbare Buch voller knisternder Erotik 4,5 Sterne von mir.