Etahn & Cassandra - es geht nicht miteinander aber auch nicht ohne

lesefreundin2014 Avatar

Cassandra und Ethan sind beides angehende Schauspieler, die sich bei der Aufnahmeprüfung kennenlernen. Von Anfang an gibt es ein unbeschreibliche Chemie zwischen Ihnen, die beide auf der Bühne zu unvergesslichen Liebespaare macht. Aber auch privat gibt es das ständige Knistern zwischen den beiden, auch wenn es auf Dauer zunächst mit den beiden nichtgut geht. Nach mehreren Jahre der Trennung treffen die beiden wieder bei einem Casting aufeinander, wo sie natürlich wieder ein verliebtes Paar darstellen sollen. Auch wenn es privat viele Verletzungen gab, ist das Knistern auf der Bühne und auch privat immer noch da.

Das Buch spielt sich auf 2 Zeitebenen ab - da ist zum einen das Kennenlernen und die Zeit auf der Schauspielschule 2007 und zum anderen das erneute Aufeinandertreffen 2013. Allerdings muss ich ehrlich sagen, das mir der Wechsel der Zeitebenen zu häufig war, denn aller paar Seiten wechselte die Geschichte hin und her. Das störte meinen Lesefluss manchmal schon, denn allein durch das Verhalten oder Geschehen konnte man nicht immer erkennen, in welchem Jahr wir uns gerade befinden. Dies hätte man mit unterschiedlichen Schriftarten oder einer kursiven Schrift vielleicht besser lösen können.
Zum anderen störte mich auch ein bißchen, dass zwar ständig auf die Trennung und die Verletzungen der beiden angespielt wurde, aber man nicht wirklich was Näheres dazu erfuhr. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich 2013 die Ereignisse von 2007 einfach nur wiederholten. Nach der interessanten Leseprobe hatte ich mir von dem Buch mehr versprochen, doch irgendwie war ich etwas enttäuscht am Ende. Mir sind einfach zu viele Fragen offen geblieben, was vielleicht auch Absicht der Autorin gewesen ist, denn es gibt eine Fortsetzung. Vielleicht klärt sich das so manches auf und man versteht das Verhalten der beiden danach besser.
Auch wenn mich das Buch bisher nicht wirklich überzeugen konnte, würde ich gerne den 2. Fall noch lesen um vielleicht so manches offenen Ende geklärt zu bekommen.