Ethan-Romeo und Cassandra-Julia

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Für Cassandra ist es der größte Wunsch nach ihrem Abschluss auf eine der besten Schauspielschulen des Landes zu gehen und Schauspielerin zu werden. Bei der Aufnahmeprüfung dort, die sie locker besteht, trifft sie auf den gutaussehenden Ethan Holt, von dem sie von Anfang an fasziniert ist und er von ihr. Doch so richtig klappt das mit den beiden nicht: Beim Schauspielerin sind sie das perfekte Paar voller Anziehungskraft und Ausstrahlung, doch sind die Scheinwerfer aus, fängt der Krieg an. Bis die beiden es wirklich miteinander versuchen und alles im Chaos, Tränen, Hass und Liebe endet.

Der Roman wird auf zwei Zeitebenen aus der Sicht von Cassie erzählt. Beginnend im Jahre 2007, als sie alles in ihr Tagebuch schreibt, was auf der Schauspielschule passierte und welchen Schmerz Ethan ihr immer wieder zufügte. Wechselnd zum Jahr 2013, in dem sie das Wiedersehen nach drei Jahren mit Ethan beschreibt, als sie zusammen wieder ein Liebespaar in einem Theaterstück spielen müssen. Viele Dinge allerdings erfuhr man leider nicht so ganz oder nur bruchstückhaft, was sich die Autorin wohl für die Fortsetzung aufgespart hat, wodurch man manchmal ein bisschen ratlos weiterlas. Nervend fand ich auch die zahlreichen und sich immer wiederholenden Beschreibungen der beiderseitigen Verletzungen, der impulsiven und energetischen körperlichen Anziehung der Beiden und das immer wieder kehrende Beschreiben von Ethans grandiosem Aussehen und Cassies lodernder Leidenschaft. Für mich war alles ziemlich trivial und langweilig. Ich werde den Fortsetzungsband nicht lesen, obwohl mich interessieren würde, ob es die Beiden dann doch dauerhaft miteinander aushalten. Vielleicht die letzten beiden Seiten?