Ethan und Cassie, Romeo und Julia

mareikeunfabulous Avatar

Abgesehen davon, dass das Cover ein Traum und absolut gelungen ist, hat mich die Geschichte von Cassie und Ethan von der ersten Zeile an total gefesselt. Das Buch spielt immer abwechselnd im Jahr 2007, das Jahr ihres Kennenlernens und ihrer Hauptrollen in "Romeo und Julia" und im Jahr 2013, der Gegenwart. Die Sprünge empfand ich anfangs als sehr irritierend. Gerade bei Cassie konnte ich jedoch dadurch eine charakterliche Veränderung wahrnehmen. Auch Ethan entwickelt sich zunehmend in einen Mann, der weiß was er will und dabei seine Ängste in den Hintergrund stellt. Er ist ehrgeizig und kämpft um das, was er will: Cassie.

Einige haben die Geschichte von Cassie und Ethan mit der Geschichte von Tessa und Hardin aus der After Reihe verglichen. Im Vergleich zu Tessa und Hardin sind Cassie und Ethan in meinen Augen jedoch sehr viel reifer und haben, sorry, mehr Niveau. Auch ein ständiges Hin und Her habe ich zwischen den beiden nicht wahrgenommen, auch wenn sie sich vielen Hürden stellen müssen. Als Leser spürt man die Leidenschaft zwischen Cassie und Ethan deutlich, was mich besonders in mittleren Teil des Buches sehr berührt hat.

Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Vor allem auch, weil ich mich sehr gut mit Cassie identifizieren kann. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie sehr ein Mensch gebrochen sein muss, um die Liebe seines Lebens so sehr zu verletzen, dass die Chance auf eine Versöhnung gleich Null zu sein scheint. Das war es, was mich mitfiebern lassen hat. Das Ende war so fesselnd, dass ich mir Teil 2 direkt bestellt habe.

Der Schreibstil von Leisa Reyven ist einfach und verständlich, dabei aber nicht auf niedrigen Niveau. Mir hat besonders gut gefallen, dass Leisa Reyven ihre eigenen Erfahrungen einfließen hat, denn: sie wollte ursprünglich Schauspielerin werden. Das kommt dem Buch sehr zugute und gab mir ein paar tolle Eindrücke in das Leben der Schauspielerei. Ich konnte meine eigenen Sorgen beiseite werfen.