fesselnde Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny7 Avatar

Von

Cassie und Ethan lernen sich bei der Aufnahmeprüfung zum College kennen. Zwischen ihnen entsteht sofort eine elektrisierende Spannung. Während Cassie eher der Typ ist, der jedem gefallen möchte, ist Ethan mehr der Einzelgänger; ruhig, verschlossen und abweisend. Als die Schauspielschule "Romeo und Julia" aufführen will, werden beide für die Hauptrollen gewählt, da ihre Chemie einfach unbeschreiblich ist. Die Aufführung wird ein Erfolg und Cassie und Ethan müssen sich ihre Gefühle füreinander eingestehen, auch wenn Ethan alles tut um Cassie von sich wegzustoßen. Er ist sich sicher das ihre Beziehung in einer Katastrophe endet, da er enorme Angst davor hat sich einem anderen Menschen zu öffnen... Und er soll Recht behalten...
Als die beiden sich dann Jahre später am Broadway wiedertreffen, kommt es erneut zu einem Chaos der Gefühle. Cassie will sich nur auf den Job konzentrieren, doch Ethan lässt das nicht zu. Er hat sich verändert und seine Fehler erkannt, doch Cassie ist auch nicht mehr die, die sie früher war....

Die Geschichte bekommt im November diesen Jahres eine Fortsetzung und die erwarte ich jetzt schon sehnsüchtig.
Das Buch ist aus der Sicht von Cassie geschrieben. Erzählt wird in zwei Ebenen, einmal die Zeit auf dem College und dann die Gegenwart, als sich Cassie und Ethan am Broadway wiedertreffen. Dazwischen sind Tagebucheinträge und E-Mails gestreut.
Der Schreibstil der Autorin zieht den Leser sofort in den Bann. Man hofft und leidet mit beiden Protagonisten gleichermaßen mit. Sie sind beide sympathisch, voller Energie und Emotionen, die man gut nachempfinden kann. Die Geschichte beinhaltet ebenso Humor wie Leidenschaft und Zerrissenheit. Die fast 500 Seiten vergehen wie im Flug und man fiebert noch immer mit den beiden mit, denn das erhoffte Ende wird dem Leser noch vorenthalten. Der Untertitel "Bad Romeo und Broken Juliet" könnte nicht treffende gewählt sein. Auch das Cover ist ein absoluter Hingucker.
Es ist eine große Liebesgeschichte, die verdeutlicht wie schmal der Grad zwischen Glück und Leid doch ist.
Ich kann wirklich nur sagen: unbedingt lesen!