Immer noch geflasht!

bluelovesyellow Avatar

Ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Buch so schnell verschlungen. Das Cover, golden(!!!!), Ist echt ein Hingucker, und darauf das zerberstende glühende Herz, passt perfekt zu der Geschichte. Die Liebesgeschichte von Cassie und Ethan spielt in zwei Zeitebenen, 2007 und 2013. So wird die dramatische Vergangenheit der beiden Protagonisten glaubhaft dargestellt. Mir gefällt sehr gut, dass die eigentliche Handlung, die Liebe zwischen Holt und Taylor, eingebettet ist in Theaterstück, und zwar die größte Liebesgeschichte aller Zeiten, Romeo und Julia. Zu den Charakteren, sie sind wirklich sehr schön ausgearbeitet und haben beide ihre Höhen und Tiefen. Ethan ist sehr verschlossen und man erfährt, warum er sich derartig verhält. Cassie war zu Beginn des Buches noch sehr offen und teils naiv, aber dadurch dass sie von Ethan verletzt würde, ist sie nun sehr zurückhaltend und verbittert. Am Ende gibt es eine Fast-Versöhnung, bevor der Leser das allerdings herausfindet, ist das Buch zünde. Glücklicherweise ist eine Leseprobe von Band 2 enthalten, welcher schon im November erscheinen wird, wo man näheres erfährt. Die Nebencharaktere wie Cassies Mitbewohner oder Ethans Schwester sind lebhaft, haben aber nur kurze Auftritte.
Definitiv eine emotionale Achterbahn und ich werde mir garantiert auch den zweiten Band holen!!
Vielen Dank, dass ich vorablesen durfte,
BluelovesYellow