langweiliger Romeo - sexgeile Julia

ramona2724 Avatar

2 Sterne für den Inhalt - ein Bonuspunkt für das sehr schöne Cover...

Habe mich so auf dieses Buch gefreut, da mir die Vorableseseiten so gefallen haben. Aber ich wurde bitter enttäuscht. Nach diesen Seiten kam leider nicht mehr viel - immer wiederkehren Wiederholungen der gleichen Handlung. Wo sind die Gefühle????!!!! Da kam bei mir nichts rüber. Kein bisschen Drama, kein böser Romeo (Ethan) und keine gebrochene Julia (Cassie).

Cassie hat immer nur Tagebuch geschrieben, sich etwas über Ethan aufgeregt, weil der sie nicht ranlässt und flachlegt und Ethan hat ständig ein Drama drausgemacht, wenn Cassie ihm an die Wäsche wollte und ihr dadurch mitteilen wollte, dass er ja so gar nicht gut für sie ist. Ab und zu hat man dann einen Brocken hingeworfen bekommen, warum Ethan keine Frau an sich ranlässt, was aber auch nicht so gut als Drama umgesetzt wurde, da es immer nur in ein paar Sätzchen angedeutet wurde. Handlung und Gefühl kam erst etwas ab Seite 400 auf, als die Beiden ENDLICH sich auch Körperlich angenähert haben. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Anfang und dann die letzten 100 Seiten von jemand anderem übersetzt wurden, denn das las sich flüssiger und gefühlvoller. Dazwischen war es eine sehr zähe Handlung, die keine war.

Gefehlt haben mir auch die etwas besser integrierten Handlungen von den kurz erwähnten Personen/Schauspielkollegen, die im Leben der Beiden eine Rolle spielen/spielten.

Leider gibt es noch einen Band 2, den ich mir aber nicht mehr antuen werde. Zum Glück war ich eine der Buchgewinnerinnen, denn ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich das Buch gekauft hätte, was ich vor hatte. Band 2 wird es aber in meiner Leseliste nicht mehr geben. Noch einmal fast 500 nichtssagende Seiten verkrafte ich nicht. Das Buch hätte ich am liebsten nach der Hälfte abgebrochen, habe mich aber mit Müh und Not durchgequält.

5 Sterne gibt es für das sehr schöne Cover. Einen Stern abzug würde ich dem Lektorat geben, wenn es dafür Punkte zu vergeben gäbe, denn denen ist nicht aufgefallen, dass Ethans ehemals bester Freund, der ihn mit seiner damaligen großen Liebe betrogen hat, 2 verschiedene Namen bekommen hat - ich glaube es war am Anfang Mike und später Mitch. So was darf zu den anderen Fehlen, über die ich hinweg sehen kann, nicht passieren.

Romeo und Julia sind für mich gestorben - im wahrsten Sinne des Wortes - leider.