Leisa Rayven – Bad Romeo und Broken Juliet, Wohin du auch gehst

diana pegasus Avatar

Leisa Rayven – Bad Romeo und Broken Juliet, Wohin du auch gehst

Cassandra Taylor will nur eins, Schauspielerin werden und das am besten an der besten Academy des Landes, der Groove. Ihre Eltern hatten zwar etwas anderes für sie im Sinn und alternativ musste sie sich noch zum Jurastudium anmelden. Doch während der Aufnahmeprüfungen lernt sie Ethan Hold kennen, sein dritter Versuch, um ebenfalls an der Groove aufgenommen zu werden. Schon vom ersten Augenblick an, fühlt sich Cassie zu ihm hingezogen, doch Ethan ist alles andere, als ein geselliger junger Mann, der Charme versprüht. Während einer wichtigen Aufnahmeprüfung für die Groove, wird sie ihm als Partner zu Seite gestellt und selbst die Lehrerin bemerkt die unglaubliche Verbindung zwischen den beiden. Doch Ethan bricht irgendwann Cassie´s Herz. Jahre später ist Cassie immer noch verbittert und noch lange nicht über Ethan hinweg. Doch nun soll sie ein neues Theaterstück mit ihm vorführen. Natürlich gestaltet es sich schwierig, denn sie will die alten Gefühle unterdrücken und sich nicht ein weiteres Mal Ethan´s Charme hingeben. Doch werden sie es schaffen, zusammenzuarbeiten, ohne sich näher zu kommen?

Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise beklemmend und bedrückend, dann wieder locker und humorvoll, ein klein bisschen sinnlich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt. Hier fühlt man mit den Hauptcharakteren mit, die Liebe, die Wut, die Verzweiflung und alle Nuancen des Lebens sind eindrucksvoll geschildert und haben mich berührt.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Cassie reinversetzen, die mir sofort sympathisch, aber auch verletzlich erschien. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und glaubwürdig. Sie ist vom ersten Moment an in Ethan verliebt, und auch er scheint sie sehr zu mögen, doch immer wieder wenn es ernst wird, macht er einen Rückzieher. Immer wieder zieht er sich zurück und lässt Cassie im Regen steht. Sie ist verletzt, lenkt sich mit Männerbekanntschaften an, und als Ethan nun endlich sich selbst eingestanden hat, dass er nur mit ihr zusammen sein will, macht sie den Rückzieher um nicht mehr verletzt zu werden. Das Zusammenspiel dieser beiden Charaktere ist glaubhaft und hat mich sehr berührt. Hier ist der Autorin ein kleines Meisterwerk gelungen.
Auch die weiteren Charaktere, z. B. Alyssa, Rubi und auch Conner, waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig und bereitete mir eine große Freude beim Lesen.
Die Zeitwechsel, 2007 zur Zeit der Groove und 2013, die jetzige Gegenwart, machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches keine Handlungsstränge und lässt viele Fragen offen, da ein weiterer Teil geplant ist, auf den ich mich schon sehr freue. Das Buch endet mit einem kleinen Happy End, und ich hoffe sehr, dass im Abschlussband ein großes Happy End auf uns wartet.
Das Cover ist ansprechend, originell und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.