Magische Anziehungskraft

eurydome Avatar

Inhalt:
Cassandra Taylor und Ethan Holt lernen sich beim Vorsprechen an einer berühmten Schauspielschule in New York kennen. Sie fühlen sich vom ersten Augenblick zueinander hingezogen, zwischen Ihnen stimmt einfach die Chemie und es knistert bei jedem Zusammentreffen der beiden. Dank dieser großen Anziehungskraft bekommen sie die Hauptrollen in dem Bühnenstück Romeo und Julia, was zu einem Sensationserfolg wird. Doch die Beziehung der beiden gestaltet sich von Anfang an sehr schwierig, Ethan lässt seine Gefühle nicht zu und Cassie nicht an sich heran. Jahre später treffen sie sich wieder, die Anziehungskraft ist geblieben, aber die Probleme, die sie miteinander haben auch. Die Handlung spielt abwechselnd zur Zeit ihres Kennenlernens und in der Gegenwart.

Meine Meinung:
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, gehofft und gebangt, dass alles gut wird. Die Handlung und auch die Protagonisten sind detailliert beschrieben, ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden und hatte die Handlung meistens bildlich vor Augen. Besonders gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen Gegenwart und der Vergangenheit als sich Cassie und Ethan kennengelernt haben. Die Tagebucheinträge und auch die e-mails lockern die Geschichte auf und lassen sie zu keiner Zeit langweilig werden. Leider bleibt das Ende ziemlich offen, wohl auch, weil demnächst ja noch ein zweiter Teil erscheint. Dennoch hätte ich mir hier einen richtigen Schluss gewünscht und kein Ende, welches dann vermutlich gleich im nächsten Band weitergehen wird. Alles in allem aber ein gefühlvoller romantischer Roman, der mir kurzweilige Lesestunden beschert hat.