Nicht das, was ich erwartet hatte...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
reinareads Avatar

Leider waren meine Erwartungen an dieses Buch sehr hoch und sie wurden leider überhaupt nicht erfüllt.
Gehofft hatte ich auf wundervoll gestaltete Charaktere und eine Liebesgeschichte die romantischer nicht sein konnte.

Zuerst zu der Handlung des Buches:
Das Buch dreht sich um Cassandra Taylor und Ethan Holt, welche sich bei einem Casting für die Schauspielschule kennengelernt haben.
Schon bei ihrem ersten gemeinsamen Schauspiel ist die Chemie zwischen den beiden förmlich mit den Händen greifbar, doch noch wehren sich die Beiden dagegen.
Als sie dann beide den heiß ersehnten Platz an der Schauspielschule bekommen, ist das der Beginn einer merkwürdigen Beziehung zwischen ihnen.
Das Buch "switched" zwischen drin immer wieder zu Situationen die nach ihrere gescheiterten Beziehung erfolgten.

Die Charaktere des Buches:
Mir ist es immer besonders wichtig, dass die Charaktere mit viel Liebe zum Detail und Einzigartigkeit kreiert werden, was hier, meiner Meinung nach, nicht vorhanden ist.
Cassie's Verhalten hat mich während dem Lesen so gestört, dass ich so oft vor Wut aufhören musste zu Lesen. Sie benimmt sie wie eine 16- jährige, da sie so kindische Gedanken hat und eigentlich dauernd nur Sex mit Ethan will. Sie reagiert immer völlig über und verhält sich sogar im Alter noch wie ein trotziges Kind.
Ethan hingegen ist ein gelungener Charakter. Er ist zu Beginn zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber er macht eine große Entwicklung durch und ist mir ans Herz gewachsen. Deswegen ist Cassies Verhalten auch so nervenaufreibend, da er sie gut behandelt und sie ihn die ganze Zeit nur anspringen will.

Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären - Sex:
Das spielt in diesem Buch eine große Rolle, da hab ich eigentlich nicht unbedingt etwas dagegen, aber Cassie ist so ordinär und so versteift darauf endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, dass es dieses Thema zu einem Leidthema werden lässt. Ihre Gedanken drehen sich (vor allem in Ethans Nähe) um nichts anderes und das nervt.

Zuletzt die versprochene romantische Liebesgeschichte:
Ich fand ihre Beziehung (wenn man es so nennen kann) sehr nervig und hatte mir erhofft, dass sich beide einfach einen anderen Partner suchen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden wurde zwar ausführlich beschrieben, aber es wirkte einfach nicht authentisch.

Alles in allem kann ich sagen, dass hoffnungslose Romantiker die auf der Suche nach einem schönen Buch sind, lieber nicht zu diesem Buch greifen sollten, da sie eventuell enttäuscht sein werden.