Romeo & Julia

lenis Avatar

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört. Das Hörbuch gibt es in MP3 Format und umfasst 153 Titel und ist 2015 erschienen. Übersetzt heißt das Buch „ Böser Romeo und gebrochene Julia. Die Hauptpersonen sind Kassandra (Kathy Taylor) und Ethan Taylor. Die Geschichte der Liebe der beiden wird zeitlich aus zwei Jahren erzählt. Einmal das Jahr 2007, wo sich beide bei der Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule kennenlernen. Ethan dritte und letzte Chance an der Schule genommen zu werden. Beide schaffen es die Ausbildung da zu absolvieren zu dürfen. Am Anfang des Studiums wird von den Studenten das Stück von Romeo & Julia eingeübt und aufgeführt. Hier spielen die beiden das erste Mal gemeinsam die Hauptrollen. Man kann nur sagen. Gegensätze ziehen sich an. Es ist ein ewiges Hin und Her zwischen Ethan und Kathy. Dann wird noch das Jahr 2013 erzählt. Es ist ein neues Stück aufzuführen und beide bekommen die Hauptrolle. Auch hier geht es kompliziert weiter. Das Ende hat mich nicht zu frieden gestellt. In Anbetracht das es noch einen Band 2 gibt, hoffe ich das die Geschichte zwischen beiden noch gut ausgeht.

Die Leseprobe habe ich in Papierform gelesen, welche ich sehr schön fand. Flüssig geschrieben, manchmal jedoch muss man manche Stellen noch mal hören. Die Sprecherin bringt die Personen sehr gut rüber. Ich werde Band 2 auf alle Fälle als Hörbuch hören. Freue mich darauf. Trotzdem hat mich das Buch jedoch nicht vom Hocker gehauen und vergebe daher drei Sterne.