Schwankende Gefühlslage

miracleday Avatar

Bad Romeo & Broken Juliet ist ein Buch was mich manchmal etwas enttäuscht aber manchmal auch voll in seinen Bann gezogen hat, aber dazu später mehr, kommen wir erst mal zu den Produkt Informationen:

Das Buch Bad Romeo & Broken Juliet ist am 23.07.2015 im FISCHER Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch umfasst 496 Seiten und beeindruckt stark durch ein hervorstechendes Cover.

Zum Klappentext:
Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalhaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Das Cover:
Wie oben schon beschrieben, zieht einem das Cover sofort in seinen Bann, es ist sehr schon gestaltet und spiegelte auch die Geschichte wieder.

Die Charaktere:

Wohl die wichtigste Person in diesem Buch ist Cassandra Taylor die sexsüchtige Jungfrau oder auch die leidenschaftliche Broken Juliet. Sie überzeugt mit sehr viel Charme und bringt einen häufig herzhaft zum lachen. Sie war mir sofort sympathisch und hat mir oft Tränen in den Augen bereitet weil ich so herzhaft über sie lachen musste. Manchmal hätte ich sie aber auch wach rütteln können und ihre Sucht nach Sex wirkte manchmal etwas zu übertrieben, worüber man aber hinweg sehen konnte, weil man kurz danach wieder über sie lachen konnte.

Die zweite Hauptperson in diesem Buch ist Ethan Holt, der sich wohl sofort in die Herzen sämtlicher Mädchen geschlichen hat und auch ich habe ihn zu meinem Bookfriend ernannt. Er hat einen gewissen Charme, ist total sexy und einfach anziehend und wie er versucht das Herz von Cassie wieder zu erlangen ist einfach nur wahnsinnig toll :). Selbst wenn ich auch ihn manchmal richtig durch schütteln wollte, so zeigte sich, das er Cassie eigentlich nur vor sich beschützen wollte.

Zum Inhalt:
Cassandra hat allen Grund zu Freude, hat sie doch in einem Theaterstück den weiblichen Part eines Liebespaar ergattert, doch die Sache hat einen Haken, einen den sie nicht überspielen und nicht drüber hinweg sehen kann, denn der männliche Part des Liebespaares übernimmt kein anderer als Ethan Holt, ihr alte Jugendliebe, den sie immer noch nicht vergessen hat und auch nicht aus ihren Leben verdrängen kann. Und nun das eine gemeinsame Rolle wie soll sie das nur hinbekommen. Natürlich geht dieses nicht ohne Folgen ihre Gefühle für ihn die sie nie ganz verdrängen konnte Flammen wieder auf auch wenn sie sich weiterhin dagegen wehrt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassandra erzählt und springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, was mir sehr gut gefallen hat. Man erfahrt viel über die Ereignisse zwischen Ethan und Ihr , lernt sie zu verstehen, lernt zu erkennen was dahinter steckt und man lernt sie einfach Lieben.

Mein Fazit:
Bad Romeo & Broken Juliet ist ein Buch, wo ich am Anfang und auch Mitten drin immer wieder mal Zweifel hatte ob dieses Buch etwas für mich ist. Es entspricht eigentlich nicht meiner Gene, aber das Cover hat mich so beeindruckt und auch der Klappentext, sodass ich mich gerne dran versuchen wollte. Manchmal habe ich das Buch geliebt, manchmal habe ich Tränen gelacht und manchmal fand ich es ein wenig zäh und hatte Zweifel weiter zu lesen. Doch ich habe es zu Ende gelesen und bin auch froh darüber, denn das Buch hat mich trotz der kleinen Zähen Pausen dennoch begeistert und Ethan ist zu meinem persönlichen Bookfriend geworden. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und hoffe, dass auch in dem der witzige Charme nicht zu kurz kommt.