Theaterliebe

nati1990 Avatar

Im Roman Bad Romeo &Broken Juliet Wohin du auch gehst von Leisa Rayven sind die Hauptprotagonisten Cassandra und Ethan. Das Buch ist aus Cassandras Sicht geschrieben. Cassandra will Theaterspielerin werden und geht zu einem Vorsprechen einer berühmten Theaterschule. Beim Vosprechen für die Aufnahme an der Schule lernt sie Ethan kennen. er scheint unnahbar und sehr verschlossen zu sein. Cassandra und er müssen zusammen eine Übung machen die für beide davon abhängt ob sie aufgenommen werden oder nicht. Bei dieser Übung passiert es. Die beiden harmonieren perfekt miteinander . Sie werden beide an der Schule aufgenommen. Cassandra fühlt sich im laufe der Zeit immer mehr zu Ethan hingezogen. Doch dieser hält sie zunächst auf Abstand.Irgendwann kommen sie docj zusammen,er trennt sich jedoch nach einiger Zeit ohne jeglichen grund von ihr. Nach Jahren soeilen sie dann später in einem Theaterstück die beiden Hauptrollen und müssen sich der Vergangenheit stellen. Wie der Roman weiter geht soll hier nicht verraten werden.
Die Handlung wechselt immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dies erkennt man am Datum das beim Kapitel angegeben ist.
Es ist der erste Band einer Diologie.

Meine Meinung zum Buch .Achtung Spoiler!

Am Anfang fand ich die Handlung noch ziemlich interessant. Alleine schon das Zusammenspiel zwischen Cassandra und Ethan. Auch gab es die eine oder andere Situation die mich zum schmunzeln gebracht hat. Allerdings fand ich es irgendwie langweilig zu lesen wie die beiden ständig umeinander her tanzen ohne das auf längere Zeit etwas passiert. Ethan hat Cassandra damals verlassen aber konnte sie nie ganz vergessen. Sie war zu tiefst gekränkt darüber. Und nun in der Gegenwart will er doch wieder etwas von ihr. Das Ende des ersten Bandes ist natürlich offen damit man auch ja den zweiten Band liest.

Ich fand das Buch am Anfang sehr gut. Jedoch hat es mich dann von Kapitel zu Kapitel mehr gelangweilt. Zusammen,auseinender. Hin und her gerede warum er sie verlassen hat und sich nicht entscheiden können. Wenn man auf so eine Art eines Liebesromans steht mit all dem Drama ist es sicherlich ein gutes Buch. Aber mir war es einfach zu langathmig.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in die Haupt und Nebenprotagonisten hineinfühlen.

Das Buch ist jedem zu empfehlen der dramatische Liebesromane mag und nichts gegen eine Diologie einzuwenden hat.