Verkorkste Liebesgeschichte

sari93 Avatar

Cassy und Ethan lernen sich bei ihrer Aufnahmeprüfung für die beste Schauspielschule kennen. Danach kommt es zu einer Beziehung mit auf und abs und auch 6 Jahre nach dem Kennenlernen, ist immer noch nicht klar, wo diese Achterbahnfahrt hinführen soll.
Das Buch habe ich nun bereits 2 mal gelesen. Beim zweiten mal habe ich nun im Anschluss den zweiten Band gelesen.
Mir ist beim zweiten mal aufgefallen, dass zwar in diesem Teil immer wieder erwähnt wird, gleich zu Beginn eigentlich schon, dass Ethan Cassy zerstörrt hat und ihr zweimal das Herz gebrochen hat, jedoch wird in keiner der Rückblenden darauf eingegangen, was genau geschehen ist. Es wird lediglich die Vorgeschichte erzählt, für die eigentlichen Probleme muss man sich bis zum zweiten Teil gedulden. Mir ist zwar klar, dass man nicht alles im ersten Teil erzählen kann, jedoch ist es etwas enttäuschend, dass man nach dem ersten Teil noch absolut im dunklen gelassen wird.
Jetzt aber noch mal zur eigentlichen Bewertung des Buches. Cassy und Ethan sind unglaublich starke Charaktere, die man ziemlich schnell kennen lernt. Bei Ethan wird nach und nach aufdeckt, dass er etwas verkorkst ist, jedoch ist eigentlich von Anfang an klar, dass er nicht der einfache Typ ist. Cassy ist eigentlich ein recht offenes Buch, man merkt direkt, dass sie in der Gegenwart, bzw. 6 Jahre nach dem Kennenlernen ein anderer Mensch ist, aber man lernt beide Versionen kennen und einschätzen. Ich kann ihre Handlungen immer nachvollziehen und fühle mich ihr verbunden.
Die "Nebencharaktere" sind auch sehr sympatisch. Connor ist ein netter Kerl, Zoe etwas exzentrisch, Jack ein Macho und Olivia eine zerstörte Persönlichkeit. Ich finde diese Personen und auch die anderen Personen werden gut in die Handlung integriert. Gerade Erika, die Lehrerin, spielt auch eine relevante Rolle in der gesamten Handlung.
Insgesamt kann ich sowohl den ersten, als auch den zweiten Band weiterempfehlen. Das Buch bringt einen zum Lachen, zum Weinen und lässt einen so richtig mit gehen. Ich bin begeistert und freue mich schon, wenn ich das Buch ein weiteres mal lese, wieder von den Gefühlen mitgetragen zu werden.