Viel hin und her

lesemaus1981 Avatar

Zum Inhalt :

Cassandra wächst sehr behütet in einem kleinen Dorf als Einzelkind auf. Ihre Eltern fordern sehr viel und schicken sie in die Schauspiel AG, zu ihrem erstaunen entwickelt sie dafür eine Leidenschaft, sehr zum Leidwesen ihren Eltern. Gegen ihren willen reicht Cassi ihre Bewerbung in einem sehr angesehen Schauspielakademie ein. Beim Auswahlverfahren begegnet sie Ethan Holt, der ebenfalls versucht ein Platz an der Schauspielakademie zu ergattern, sofort fühlt sich Cassi von Ethan angezogen, obwohl er nicht die Freundlichkeit in Person ist. Als sie gemeinsam eine Übung ausführen sollen, kommt es dazu das zwischen ihnen enorme Energie entsteht, die beiden spüren. Die Chemie zwischen ihnen scheint zu stimmen, doch Ethan stößt Cassie immer wieder von sich.

Meinung :

New Adult ist nicht mein bevorzugtes Genre, doch ab und zu lese ich dies sehr gerne. Leisa Rayen konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen, dieses ewige hin und her ging mir mit der Zeit doch etwas auf die Nerven. Cassandra ist mir zwar sympathisch geworden, doch scheint sie wie ein dummes Schaf, egal was und wie Ethan sie behandelt, sie kommt nicht von ihm los. Ich persönlich finde solche Männer auch anziehend, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Ethan spielt mit ihr, provoziert sie auf jede erdenkliche Art und Weise, weil er sich selber nicht entscheiden kann ob er sie will oder nicht. Cassandra wirkt dazu noch wie eine sexbesessene Jungfrau, die nichts anders im Kopf hat, als ihr Jungfräulichkeit zu verlieren, natürlich nur mit Ethan. Die Szenen in dem sie gemeinsam schauspielern haben mir sehr gut gefallen, ich fühlte es regelrecht knistern.

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut, die sarkastische Schreibweise hat mich oft zum lachen gebracht. Was mich zu Anfang doch irritiert hat, ist das die Geschichte in zwei Zeitformen geschrieben wurde. Man erfährt wie sie sich kennengelernt haben und wie sie 3 Jahre später miteinander umgehen. Dies fand ich schon etwas störend, da ich immer im Kopf umschalten musste, in einem Kapitel läuft Cassi Ethan hinterher und im nächsten bettelt Ethan um Vergebung, jedoch ist man neugierig warum Ethan um Vergebung bettelt und Cassi eine gebrochene Frau ist.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet.

Fazit : Ich fand das Buch okay, den zweiten Teil werde ich lesen, jedoch nur weil ich ihn im Regal stehen habe.