Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie ♥

inaplaceofsolace Avatar

Cassandra Taylor und Ethan Holt träumen beide davon, an einer der berühmtesten Schauspielakademien in den USA aufgenommen zu werden. Während einer Szene bemerken sie, dass zwischen ihnen eine unglaubliche Anziehungskraft herrscht, die auch jeder Außenstehende bemerk. Das kommt für alle sehr unerwartet, denn die beiden kennen sich eigentlich gar nicht und haben auch nicht vorher zusammen geprobt. Durch diese außergewöhnliche Verbindung werden sie immer wieder für Liebesgeschichten gecastet, jedoch läuft es privat gar nicht gut für die zwei. Ethan scheint Cassie sehr verletzt zu haben in der Vergangenheit und sie versucht ihren Liebeskummer mit anderen Männern zu ertränken. Werden die beiden es schaffen, das gespielte Glück & die Liebe auf der Theaterbühne auch auf ihr eigenes Leben zu übertragen?

Das Buch ist aus Cassies Perspektive geschrieben und daher ein ich-Erzähler, was mir sehr gut gefallen hat. Man konnte sich die meiste Zeit gut in sie hineinversetzen, außer in den Momenten, wo sie wegen ihrer Jungfräulichkeit gejammert hat. Irgendwie hat sie sich manchmal so angestellt, als ob es das schlimmste auf der Welt wäre, in dem Alter noch keinen Sex gehabt zu haben.

Ethan war da genau das Gegenteil. Er will nicht, dass sich zu viel zwischen Cassie und ihm anbahnt und kann deswegen auch den Großteil des Buches keine Gefühle zulassen. Dabei sehen viele seiner Freunde schon, dass da zwischen den beiden mehr als Freundschaft ist.

Die Nebencharaktere fand ich jedoch gut ausgearbeitet, besonders Tristan und Elissa. Elissa ist Ethans Schwester, aber auch eine Freundin von Cassie und lockert die Handlung immer mal wieder auf. Tristan ist Cassies homosexueller Mitbewohner und sehr um sie besorgt. Er scheint zwar mit seinen Meditationsübungen etc. etwas ausgefallen zu sein, aber er will nur das beste für Cassie und dass sie nicht wieder an den falschen gerät, der ihr wieder weh tut.

Das Buch ist in zwei Handlungsstränge unterteilt. Der erste beginnt 2007, wo sich Cassie und Ethan während der Bewerbung für die Schauspielakademie treffen und der andere 2013, wo sie sich während eines Broadway Engagements treffen. Man selber als Leser weiß nicht, was dazwischen vorgefallen ist und warum Cassie von Ethan das Herz gebrochen wurde. Während des Lesens erfährt man nur Stück für Stück, wie alles damals in der Vergangenheit abgelaufen ist und dann auch in der Gegenwart merkt man, wie tief Cassie verletzt ist. Hierbei haben mir die jüngere Ausgabe der beiden jedoch besser gefallen und ich konnte mehr mitfühlen als in der Gegenwart, weil sich dort auch mehr abgespielt hat. Ich bin mal gespannt, wie das dann im zweiten Band wird und ob es dann auch etwas weniger hin und her geben wird, was gut finden würde.

Das Cover gefällt mir richtig gut, besonders das Rot auf dem Gold. Ich muss sagen, dass es eines der schönsten ist, die mir dieses Jahr begegnet sind. Es spiegelt außerdem außergewöhnlich gut die Gefühle zwischen den beiden wieder. Es ist Liebe, aber sie ist nicht perfekt, wie es auch nicht das Herz auf dem Cover ist, denn es ist leicht zersplittert. Sie werden nur eine Chance haben, wenn Ethan seine Gefühle in den Griff bekommt und Cassie ihm seine Taten in der Vergangenheit verzeihen kann.

Ein schönes Buch mit ein paar Schwächen, aber ich werde definitiv auch den zweiten Band lesen!