Wohin du auch gehst

nika123 Avatar

Cassie und Ethan fühlen sich von ihrer ersten Begegnung an magisch zueinander hingezogen. Sie sind beide Schauspieler, spielen auf der Bühne ein Liebespaar, während es hinter den Kulissen zwischen ihnen funkt und kriselt. Immer wieder kommen sich die Beiden näher, bis Ethan wieder drei Schritte zurückgeht, der Überzeugung, dass er nicht gut für Cassie ist. Cassie will aber nichts anderes, als mit Ethan zusammen zu sein und verfängt sich hilflos in ihren Gefühlen für ihn, obwohl sie weiß, dass er sie zerstören kann...

Das Cover des Romans ist eigentlich viel zu schön, um darauf seine Fingerabdrücke zu hinterlassen^^
Aber auch die Geschichte hat mir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr nah am Leser und emotional. Sie schafft es die Dialoge lebendig zu gestalten und das Gefühl zu erwecken, dass der Leser selber mittendrin im Chaos steckt.
Die Abwechslung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hat der Geschichte gut getan. Es gab doch einige Längen, die man hätte kürzen können. Oder ein mal weniger das hin und her zwischen Ethan und Cassie. Es geht wirklich sehr oft vor und zurück zwischen den Beiden und man wünscht sich schon manchmal, dass sie sich doch endlich mal entscheiden sollen!
Dennoch sind Cassie und Ethan sehr sympathische Charaktere, die der Geschichte letztendlich ihren Wert verschaffen.
Man fängt mit dem Lesen an und möchte einfach nicht aufhören, weil man so sehr mit ihnen mitfiebert.
Das Ende dieses Bandes lässt vieles offen und die große Frage: "Wie und warum hat Ethan Cassie das Herz gebrochen?" bleibt vollkommen unbeantwortet.
So muss man natürlich noch den zweiten Teil abwarten, um endlich von dieser Last befreit zu werden^^ Die Autorin hätte wenigstens ein Geheimnis um die Beiden lüften können.
Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Es war mal was anderes.