Eine Insel mit seltsamen Bewohnern - könnte spannend werden

lesezauber_zeilenreise Avatar

Zunächst fand ich sofort - auf den ersten Blick - das Cover richtig schön! Und der Titel - Baddabamba - ist ein richtiger Ohrwurm.

Die Leseprobe hat mich sofort in die Geschichte gebracht. Hier wird nicht lange gefackelt, sondern es geht nahezu sofort los mit Paula´s Abenteuer. Der Schreibstil ist schön, ein bisschen anders als bei anderen Kinderbüchern, ein bisschen ausgefeilter vielleicht. Carissima, die Urwald-Oma, mag ich sehr, auch wenn sie tatsächlich ein bisschen verrückt zu sein scheint - oder was bitte-danke meint ihr? Jahuhaa 😆😆😆

Natürlich möchte ich jetzt wissen, was es mit den Tigern auf sich hatte, die angeflogen kamen und im Meer landeten. Und wer noch so auf der Insel lebt und natürlich: wie Paula wieder zurück nach Hause kommt und welche Abenteuer sie auf dem Weg dorthin erleben muss.

Da ich von Markus Orths bereits das Buch "Picknick im Dunkeln" sowie das Kinderbuch "Die Luftpiraten" gelesen/gehört habe, erwarte ich auch von Baddabamba eine fantasievolle, bunte Story mit außergewöhnlicher Sprache, die sich von anderen Kinderbüchern ein bisschen abhebt. Ich würde mich freuen, ♫♪♪♫ "Baddabamba" ♪♫♫♪ lesen zu dürfen.