Hört sich nach einem super spannenden Abenteuer einer kleinen mutigen Heldin an

lagoona Avatar

Alleine schon beim Anfang musste ich sehr schmunzeln, denn meine Zwerge haben sich auch so lange beklagt, dass sie im Vergnügungspark noch nicht mit der einen Bahn fahren durften, wiel sie die 1,30m noch nicht erreicht hatten. Immer dieser Satz "Du bist noch zu klein". Paula ist sehr mutig, dass sie sich alleine getraut hat den Kite zu nehmen und mit ihm auf das Meer zu gehen. Das da was schief laufen wird, war quasi schon vorprogrammiert. Aber sie hält sich gut. Über den Delfin mit der Salzwasser-Allergie habe ich auch sehr gut geschmunzelt, einfach großartig - ein Delfin mit Schwimmbrille - auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Neugierig bin ich jetzt natürlich was genau, diese spazierende Haie sein sollen? Haie, die an Land kommen? Und warum benötigt diese sonderbare Oma eine Festung? Warum redet sie so merkwürdig und warum hat eine Oma überhaupt Feinde. Sehr sympathische finde ich übrigens auch, dass Paula ja hier quasi aus der Nähe kommt. Im Sommer sind wir auf oft an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Natürlich würde ich nun gerne wissen, wie diese spannende Geschichte weitergeht und bin sehr neugierig gemeinsam mit meinen Zwergen zu lesen, was Paula auf dieser komischen Insel noch erleben wird.
Die Leseprobe war aufjedenfall schon mal großartig