Wie konnte das passieren?

lerchie Avatar

Paulas Vater hat versucht ihr klarzumachen, dass Kite-Surfen für sie noch nichts war. Sie sei noch zu jung und zu klein und leicht. Doch Paula hat einen Dickkopf und während ihr Vater und ihre beiden Brüder ein Nickerchen am Strand machen klaut Paula eine Ausrüstung und fliegt hinaus aufs Meer. So weit wollte sie ja gar nicht. Sie landet am Strand eine Insel trifft fliegende Tiger, einen Delfin mit Taucherbrille und eine Frau mit einem langen Namen. Die kennt weder Telefon noch Handy und nimmt sie mit in ihre Festung, denn ihre Feinde lauern überall.
Die Buchbeschreibung
Durch ein Unglück strandet die 10-jährige Paula auf der schwimmenden Insel der Zeit: Chronossos. An diesem geheimnisvollen Ort gelten ganz eigene Gesetze: Alles, was dort geschieht, kreist um das rätselhafte Phänomen der Zeit. Die Rückkehr zu ihren Eltern scheint für Paula ein unmögliches Unterfangen. Sie muss zurück in die Vergangenheit schwimmen, den mächtigen Teufelskraken besiegen und gegen die Hubbanesen kämpfen: dunkle Kreaturen, die ewig leben und durch und durch böse sind. Zum Glück findet Paula auf Chronossos drei wundersame, neue Freunde, die sie sofort ins Herz schließt: Carissima, die liebevoll-verrückte Urwald-Oma; Anna Bella, die coolste Sau im ganzen Land; und – Baddabamba, ein weiser, gütiger Gorilla, der die Gabe hat, ein klein wenig in die Zukunft zu träumen. Nur gemeinsam können sie das Abenteuer bestehen.
Eine atemlose, packende Geschichte mit Figuren, die man nie wieder vergisst
Die Leseprobe war sehr interessant und hat mich neugierig gemacht, wie dieses Buch weitergeht. Wo ist Paula genau gelandet und wie kommt sie wieder nach Hause? Wird zu Hause Zeit vergangen sein, seit ihrem Weggang? Denn sie ist ja auf der Insel der Zeit gelandet. Ach ja, und wieso ist sie dorthin gekommen. Deshalb würde ich gerne weiterlesen und mich über einen Gewinn sehr freuen.