Abenteuerinsel Chronossos

bastian Avatar

Was für ein toller Abenteuerroman für die Leseratten ab 10-Jahren.
Das Cover ist super schön und spricht die jungen Leser sofort an.

Die 10-jährige Paula möchte es ihrer Familie (vor allem ihren älteren Brüdern und ihrem Papa) beweisen: sie ist kein kleines Mädchen mehr!
Gesagt, getan: beim alleinigen Versuch des Kite-Surfen passiert das Unglück, Sie treibt ab und landet auf der geheimnisvollen Insel Chronossos. Und damit beginnt ein großes Abenteuer!
Denn auf Chronossos ticken die Uhren anders und es leben viele sonderbare Geschöpfe auf dieser Insel. Zum Beispiel die liebenswert-verrückte Urwald Oma Carissima, die coolste Sau im ganzen Land und Baddabamda. Liebenswerte, lustige und auch ein paar nicht ganz so nette Gestalten tummeln sich hier.

Diese Geschichte begeistert nicht nur die jungen Leseratten. Der Bestseller-Autor Markus Orths beweist hier, in einer großartigen Sprache, wie viel Fantasie in ihm steckt!
Er hat einen aufregenden, zauberhaften Ort, mit einzigartigen, abolut genialen Figuren erschaffen. Dies alles mach dieses Buch so besonders!
Ein Abenteuer jagt das nächste und es bleibt stets spannend. Paula schafft das! Da sind wir uns sicher.

Eine rundum gelungene Geschichte! mit tollen Illustrationen!!!