Ein berührendes Buch, das eine Spur im Herzen hinterlässt und immer einen Gedanken daran, wie kostbar Zeit ist.

lese_sessel Avatar

📚🅕🅐🅚🅣🅔🅝:
Verlag:Ueberreuter Verlag
Text: Markus Orths
Illustrator: Verena Körting
Seitenanzahl & Preis: 339 Seiten, 14,95 €

📚🄳🄰🅁🅄🄼 🄶🄴🄷🅃'🅂:
Für vieles ist sie angeblich zu klein, die 10-jährige Paula, die irgendwie nie richtig mitmachen darf - schon gar nicht bei schönen Dingen wie dem Kite-Surfen - und immer alles verboten bekommt. Als sie wieder mal von ihrem Vater abgespeist wird, schmiedet sie einen Plan und findet sich bald darauf in der Luft wieder, getragen vom ablandigen Wind, der sie weit und weiter hinaus aufs Meer schickt. Lang und länger segelt sie mit ihrem Kite-Schirm dahin, unter ihr das glitzernde Meer und sie hat Angst, richtig viel, aber was nützt ihr das, dort, hoch oben zwischen den Wolken? Voller Erschöpfung schläft sie ein und wacht erst wieder auf, als sie sich in unmittelbarer Nähe zu einer Insel befindet. Chronossos. Eine besondere Insel. Eine Insel der Zeit, mit vielen Gefahren, eine Insel, auf der fast alles möglich ist. So trifft sie dort auf Baddabamba, ein Gorilla, der es in sich hat, besonnen und weise ist. Auf Anna Bella, ein mega cooles, durchgeknalltes, quirliges Schwein, auf Carissima, eine Gezeiten-Oma, die ihre Eigenschaften alle 3h ändert, und auf etliche andere eigenartige Tiere. Es ist schön dort, doch Paula möchte wieder nach Hause. Zurück in ihr altes Leben. Während ihrer Heimreise erfährt sie viel über die Insel, über Baddabamba und über sich selbst. Doch ob sie es schafft, allen Gefahren zu trotzen und ob sie zurück in ihre Welt kommt, lest ihr am besten selbst.

📚🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶:
Ein Buch mit Tiefgang und sehr vielen weisen Stellen. Dieses Buch könnte als eine einzige Markierung durchgehen, denn es ist näher am Leben dran als wir es selbst manchmal sind. Am meisten mag ich Lahme Schnecke, ein Pferd, das an Land total lahm ist, sich aber im Wasser zu einem pfeilschnellen Tier entpuppt. Manchmal steckt eben mehr in einem Tier (Menschen) als man denkt. Wir unterschätzen unsere Mitmenschen nur viel zu schnell. Der Text des Buches ist schön flüssig geschrieben und beinhaltet so viel weises, dass man durchgängig darüber nachdenkt. Nachdenken muss. Und ja, die Charaktere dieses Buches halten einen fest und sind etwas ganz besonderes. Mit diesem Buch ist ein hervorragendes und erstklassiges Werk geschaffen worden. Ein Muss für jeden, egal ob groß oder klein 📚