Ein Kinderbuchschatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Wir kannten bisher nur die Luftpiraten von Markus Orths. Diese haben uns bereits begeistert, daher waren wir sehr gespannt auf Baddabamba.

Schon das Cover hat uns begeistert. Der Gorilla (Baddabamba) mit dem kleinen Mädchen am Strand, gerahmt vom Dschungel und Krakenarmen.
Das verspricht eine spannende Geschichte zu werden.

Paula, das kleine Mädchen vom Cover, landet durch Zufall auf Chronossos, einer geheimen Insel. Dort lernt sie Baddabamba, den Gorilla, die Urwaldoma und Annabella, die wilde Sau kennen und erlebt mit den dreien rasante Abenteuer.

Markus Orths gelingt es wieder einmal mit seiner scheins grenzenlosen Phantasie einen wunderbaren Ort zu erschaffen, den man am liebsten direkt selber besuchen würde. Durch seinen flüssigen, warmherzigen und lebendigen Schreibstil gelingt es ihm mühelos unser Kopfkino anzuwerfen.

Fazit: für uns ist dieses Buch definitiv ein Highlight! Absolut lesenswert.