Eine aufregende Reise zwischen den Zeitzonen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lagoona Avatar

Von

Die zehnjährige Paula verbringt die Ferien mit ihren Eltern und ihren älteren Brüdern in Neuseeland.
Während ihr Vater und ihre Brüder Kite-Surfen, darf Paula jedoch nur zuschauen. Als sich dann aber eine Chance ergibt sich ungesehen mit einem Kite aufs Wasser zu schleichen, freut sich Paula riesig. Endlich ist sie an der Reihe. Doch Paula merkt schnell, dass diese Idee alles andere als clever war.
Der Wind pustet sie nur so davon und sie kann nichts ausrichten. Irgendwann ist sie so erschöpft, dass sie einfach einschläft.
Als sie wieder aufwacht, findet sie sich auf einer merkwürdigen Insel wieder. Einer Insel mit eigener Zeitzone, sprechenden Tieren und einer Urwald-Oma, die alle drei Stunden ihr Wesen verändert. Wie soll sie nur jemals wieder zurück zu ihren Eltern gelangen?
Das wird eine schwierige Aufgabe. Unterwegs erlebt Paula jede Menge Abenteuer und gewöhnt sich langsam an diesen sonderbaren Ort mitsamt seinen Bewohnern.