Eine wunderbare Zeitreise

vielleserin1957 Avatar

Dieser wunderbare, magische aber auch humorvolle Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahre hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich war sehr schnell ein Teil der Handlung. Paula schloss ich sehr schnell in mein Herz. Sie ist liebenswert beschrieben und vor allem auch real vorstellbar. Außerdem entwickelt sie sich im Laufe der Handlung weiter. Auch die anderen verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet beschrieben. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und sehr detailliert. Was ich gut finde. Das Kopfkino rattert und die eigene Fantasie hat auch einiges zu tun. Es ist zwar für ein Kinderbuch ein relativ dickes Buch, aber die Handlung und die Beschreibung von allem braucht das schon. Es läßt sich gut lesen und die vielen Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist spannend aufgebaut und unerwartete Wendungen und Ereignisse halten die Spannung auch sehr hoch. Zudem entsteht eine gewisse Atmosphäre, der sich der Leser, egal ob Jung oder Alt nicht mehr entziehen kann. Auch die verschiedenen Werte und Botschaften, die mit diesem Buch vermittelt werden, kommen gut beim Leser an.