Erlebnisreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

Ganz am Anfang beginnt das Buch schon fast etwas traurig. Die kleine Paula mopst kurzerhand, während ihr Vater und ihre Brüder schlafen, einfach mal einen der Kite-Schirme und schon geht es los. Fatal daran ist nur, dass der Schirm immer höher und höher steigt und sie nach endloser Zeit erst wieder festen Boden in form einer fremdartigen Insel unter die Füße bekommt.
Zum Glück wird Paula von Oma Carissima, Baddabamba und Anna Bella mit offenen Armen aufgenommen.
Was Paula mit Baddabamba und dem Rest auf der Insel erlebt ist lehrreich, witzig, spannend und trotzdem super interessant.
Die Charaktere sind auf ihre unterschiedliche Art und Weise absolut liebenswert. Das Buch ist sehr schön gestaltet - allein schon die kleine Grafik in der die Seitenzahl angegeben ist. Insgesamt handelt es sich um ein wunderbares Kinderbuch mit dem kleine Leseratten sicher viel Spaß haben werden.