Konnte mich nicht ganz begeistern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clairem Avatar

Von

Gleich zu Anfang möchte ich sagen, wieso ich dem Buch nur 4 Sterne gegeben habe. In dem Buch stirbt fast jemand und ist sogar kurz tot. Das finde ich für das angegebene Alter (10) nicht in Ordnung.
Auch der Titel passt nicht ganz. Baddabamba heißt zwar der Gorilla und die Geschichte spielt größtenteils auf der Insel der Zeit, aber es geht größtenteils um ein Mädchen namens Paula. Deshalb finde ich es nicht ganz passend.

Das Cover ist schön. Es ist viel darauf, was zum Buch passt. Außerdem ist Paula darauf. Markus Orths konnte die Szenen ganz gut beschreiben. Es sind auch 3 Bilder, die immer über eine Doppelseite gehen. Auch über den Kapiteln sind kleine Bilder. Ich finde es schön, dass hinten auf dem Buch auch noch Bilder sind.
Die Schrift hat eine schöne Größe. Diese passt zur Altersangabe.

Fazit:
Eine ganz schöne Geschichte, doch es gibt kleine Punkte die mir nicht gefallen. Ansonsten ist es gut.