Mitreißendes Abenteuer

lesemausu Avatar

Das tolle Cover macht große Lust auf diesen spannenden Abenteuerroman.
Meine Enkelinnen und ich haben das Buch abwechselnd vorgelesen. Aufgrund der vielen Seiten habe ich etwas mehr vorgelesen, was mir aber auch, vor allem wegen des tollen Schreibstils, viel Freude gemacht hat.
Die Umgebung und die Charaktere werden sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Wir sind völlig auf der Insel versunken.
Die Geschichte handelt von einem fesselnden und aufregenden Abenteuer, das wir sehr gerne mit Paula zusammen erlebt haben.
Die 10-jährige Paula landet ungewollt auf der schwimmenden Insel der Zeit: Chronossos. Ob ihr der Weg zurück zu ihren Eltern gelingen kann? Sie muss verschiedene schwierige Aufgaben bewältigen. Dabei findet Paula drei liebenswerte, neue Freunde, die ihr zur Seite stehen: Carissima, die Urwald-Oma, Anna Bella, die coole Sau und Baddabamba, der kluge Gorilla.
Die Charaktere sind sehr individuell und interessant. Man schließt sie alle gleich ins Herz.
Es ist spannend, aber es gibt viele Atempausen zum Entspannen, genau richtig für die Zielgruppe. Es ist außerdem leicht verständlich und flüssig geschrieben.
Wir freuen uns auf weitere Abenteuer der lustigen Gruppe.