Spannendes Abenteuer auf der Insel Chronossos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffimimi Avatar

Von

Die 10-jährige Paula ist der Insel Chronossos gestrandet. Dort lernt sie drei neue Freunde kennen: Die Urwald-Oma, Baddabamba den Gorilla und Anna Bella ein Schwein, die coolste Sau im ganzen Land. Mit den dreien erlebt sie ein spannendes aber auch gefährliches Abenteuer im Dschungel. Paula möchte zurück in ihre normale Welt, dafür muss sie aber durch den Uhrzeitsee mit Teufelskraken schwimmen und auf dem gefährlichen Weg dorthin muss sie sich vielen weiteren Gefahren stellen.

Das Buch ist toll und die Schrift gut lesbar. Die Figuren sind herrlich schräg, wie man es von Markus Orths kennt. Auch der typische Sprachwitz kommt nicht zu kurz. In den Umschlagseiten gibt es eine Karte der Insel der Zeit, sodass man sich immer wieder anschauen kann, wo das Abenteuer gerade spielt. Zusätzlich gibt es im Buch noch weitere Illustrationen in schwarz-weiß.

Ich fand das Buch superwitzig und freue mich schon auf die Fortsetzung.