Wunderschön

merlyana Avatar

Schon das Buchcover hat mich sehr angesprochen und es hat sein Versprechen gehalten. Das Buch ist zauberhaft.

Im Buch ist jeweils am Anfang und Ende eine Landkarte von der Insel der Zeit, bei den Kapitelanfängen gibt es Illustrationen und die Seitenzahlen sind jeweils mit einer kleinen Illustration versehen.

Der Schreibstil des Buches ist total lebendig und lässt sich leicht lesen. Man ist direkt in der Geschichte drin und erlebt alles mit der 10 jährigen Paula mit.

Die Charaktäre, wie der Gorilla Baddabamba, die Urwalt-Oma Carissima oder das Schwein Anna Bella sind so beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen kann.

Die Anfangstory, dass Paula allein am Strand warten muss, weil sie mal wieder zu klein dafür ist, um mit dem Vater und den Brüdern Kite-Surfen zu gehen ist so kurz wie möglich gehalten. So ist man schon ganz bei Paula und fühlt mit ihr. Als der Vater und die Brüder nach dem Mittag ruhen, schleicht Paula sich davon, schnappt sich eines der Segel, hebt ab und wird vom Wind übers Wasser getragen. Das Abenteuer beginnt.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.