Zauberhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gamora Avatar

Von

Der Titel und das Cover haben mich direkt neugierig auf dieses Buch gemacht und auch die Leseprobe hat mir direkt sehr gut gefallen.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und sehr übersichtlich geschrieben. Die Schriftgröße und Kapitelaufteilung sind ideal für die vorgesehene Altersklasse. Einzig die Länge des Buches ist schon grenzwertig. Allerdings wird es beim Lesen nie langweilig und der Spannungsbogen bleibt genau richtig.

Die Geschichte hat eine wunderbare fantasievolle Handlung, die einfach nur riesig Spaß macht und perfekt für Kinder geeignet ist. Die Abbildungen sind wunderschön, es hätten aber ruhig ein paar mehr sein können.

Die Geschichte ist in sich rund erzählt, ich bin trotzdem schon sehr gespannt, wie der zweite Teil werden wird.

Absolute Leseempfehlung und eins meiner Highlights des Jahres. Tolles Kinderbuch!