Coole Manga Dogs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Das Buch ist im Manga-Stil schwarz-weiß gezeichnet und liefert jede Menge knallharte Action, verzichtet jedoch glücklicherweise auf die weit verbreitete ‚Kulleraugen‘-Optik, sondern stellt die Bilder sehr realistisch dar. Die Einführung von Baddog und Goodboy verläuft sehr überraschend da man anfangs durch das als gut bekannte, Batman nachempfundene Kostüm von Baddog in die Irre geführt wird. Dass er am Ende tatsächlich eine gute Tat begeht, passt ihm allerdings gar nicht. Wieso Baddog böse ist und den Menschen schaden will wird hoffentlich noch erklärt. Und wieso kann Goodboy reden? Ein vielversprechender Start in ein tierisches Abenteuer. Vom Cover habe ich mich etwas täuschen lassen und das Buch für eine Kindergeschichte gehalten, daher bin ich mehr als erfreut zu sehen dass es inhaltlich doch für eine ältere Zielgruppe gedacht ist.