Ein Mangaabenteuer mit tierischen Helden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doro-liest Avatar

Von

„Baddog und Goodboy“ strahlen den Leser farbenfroh und ausdrucksstark vom Buchcover an. Im Manga selbst wechseln sie dann ins schwarz weiß. Dies tut allerdings der Ausdruckskraft keinen Abbruch und ich bin wirklich beeindruckt wie die einzelnen Situationen in den Bildern durch das zeichnerische Können so eine starke Botschaft vermitteln können. Eigentlich bin ich kein MangaLeser doch hier war ich angetan. Mit klassischem Lesen hat es auch wenig zu tun gibt es doch viele Seiten auf denen die Bilder für sich stehen und kaum Dialoge stattfinden. Trotzdem erschließt sich die Handlung und ein gewisser Spannungsbogen ist immer da.
Dies war mein erster Manga den ich wirklich konzentriert durchgearbeitet habe - ich bin mir nicht sicher ob ich weiter in dem Genre unterwegs sein werde - Goddog und Baddog haben es mir allerdings auch nicht schwer gemacht hier einzusteigen.