Einfach süßer Manga

sophiejunes Avatar

Dies war mein erster Manga und ich bin von den ausdrucksstarken schwarz-weißen Zeichnungen von Olschi positiv überrascht worden. Wir erhalten als Leser genau das, was das süße und liebevoll gestaltete Cover verspricht.
Wir begleiten die beiden Hunde Baddog und Goodboy.
Baddog ist ein Dackel in einer Art Batman-Kostüm, er wurde als Welpe ausgesetzt und versucht nun den Menschen zu schaden, um sich zu rächen.
Goodboy ist ein Golden Retriever mit Superkräften, der den Menschen der Stadt hilft und so auch versucht die Anschläge von Baddog zu verhindern.
Ohne es zu wissen, rettet Baddog bei einem Anschlag die kleine Sarah vor einem Entführer. Sarah adoptiert Goodboy und möchte sich gern auch Baddog, ihrem Retter, annehmen.
Doch Baddog gehorcht Shadow, einem mysteriösen Geist, der nur das Schlechteste für die Menschen möchte.

Der Zeichenstil des Manga hat mich wirklich gut gefallen. Trotz des wenigen Textes konnte man so die Handlung und die Gefühle der Charaktere sehr gut verfolgen. Die großen Zeichnungen regen die Fantasie an und machen große Freude. Man fliegt nur so durch die süße Geschichte der beiden Vierbeiner. Durch die Gestaltung und den Inhalt eignet sich der Einzelband perfekt für Manga-Ersteller*innen die sich gerade erst an Mangas herantrauen.

Anschließend echt empfehlenswert für kleine und große Fans von Superhelden und oder Hunden. Die Geschichte ist einfach zu verfolgen und durch den Einzelband schnell abgeschlossen.