Good and Bad

leselaus Avatar

In diesem Comic wird typische Superhelden-Schema bedient.
Der Comic kann aber mehr, als nur mit Klischees zu spielen und Hunde zu Superhelden zu machen. Hier wirkt das "Böse" sympathisch und ernsthafte Themen finden ganz zwanglos ihren Weg in die Geschichte.

Sollte eure Fantasie anregt worden sein.
Sollte zu diesem Comic greifen.
Goodboy ist der Retter in der Not, natürlich Golden Retriever und besitzt mächtige Superkräfte, während Baddog, Dackel und Bösewicht, sich an den Menschen rächen will. Witzigerweise steht er doch immer in einem besseren Licht da, als beabsichtigt und muss schließlich sogar mit Goodboy zusammenarbeiten.
Ich finde den Zeichenstil und die Dialoge gut gelungen und auch das Thema Tierschutz bzw. Tierquälerei sehr wichtig ist und unsere Kinder sollten sich deswegen damit auch schon beschäftigen.
Fazit das Buch/Comic ist es allemal wert. Kann von unserer Seite nur empfohlen werden da wir nach dem lesen auch überrascht waren wie gut es sich lesen lässt und wie gut die Story ist 😊 ypische Gut-gegen-Böse-Superhelden-Schema mit Hunden umgesetzt und ganz gezielt mit den Klischees gespielt, wo sich doch bereits in den Namen und Rassen Hinweise verstecken.
Der Manga kann aber mehr, als nur mit Klischees zu spielen und Hunde zu Superhelden zu machen. Hier wirkt das "Böse" sympathisch und ernsthafte Themen finden ganz zwanglos ihren Weg in die Geschichte.