spannend und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleeblatt Avatar

Von

Ich habe meinen Sohn gefragt und er fand es "spannend und manchmal auch witzig". Die Bilder sind in schwarz-weiß gehalten und oft düsterer Stimmung. Hässliche und erschrockene Mimiken von Mensch und Tier auf jeder Seite. Das ist nicht selten bei Mangas und muss man mögen.
Zwei Hunde, ein guter Golden Retriever und ein böser Dackel, agieren über Umwegen gemeinsam in der Stadt. Beide tragen Umhänge, die man aus Batman Filmen kennt. Auch ein Menschenmädchen hat eine Hauptrolle: Sarah, die in einer Gemeinschaftsaktion von beiden Hunden gerettet wird, nimmt Goodboy bei sich zu Hause auf. Baddog, der kleine Bösewicht, hat Schlimmes in seinem Leben erwähnt und der Leser leidet mit ihm.
In den einzelnen Comic Blasen steht maximal ein Satz. Oft auch einfach nur "bah, waah, baam!" Trotzdem ist dieser Comic eine kurzweilige Lesebeschäftigung auch für Kinder, die wenig Spaß an Büchern haben.