Süßer Manga-Comic

esmeralda19 Avatar

Baddog ist ein Hund a la Batman, nur dass er den Menschen nicht helfen, sondern ihnen schaden möchte. Bei diesen Aktionen, wenn er etwas böses vollbringen will, trifft er meistens auf Goodboy. Er vermasselt ihm aber die Tour und lässt ihn als Retter dastehen. Goodboy ist nämlich ein Hund a la Superman, der die Menschen liebt und ihnen hilft, wo es geht.

Dieser erster Manga-Comic von Olschi hat mir sehr gefallen. Sie hat Baddog und Goodboy ganz bezaubernd gezeichnet. Die Illustrationen finde ich sehr schön. Sie sind sehr detailreich. Die Sprechblasen sind sehr gut gesetzt. Der Schreibstil darin ist einfach und leicht. Toll fand ich, dass sich die Sprechblasen von Goodboy und Baddog in der Farbe unterschieden haben. Dadurch wusste man gleich, wer jetzt "spricht". Die Handlung hat auch ernste und tiefgründige Seiten. Besonders gefallen hat mir, dass Olschi am Ende einen Blick hinter die Kulissen zur Comic-Entstehung gibt. Auf den letzten Seiten zeigt sie, wie Baddog und Goodboy zeichnerisch entstanden sind. Ganz bezaubernd fand ich, dass Olschi am Ende zwei Seiten als Comic gezeichnet hat, wie sie zur Idee dazu kam und wie der Comic entstanden ist.

Sehr schöner und süßer Manga-Comic über zwei Hunde mit Superkräften.