Superheld und Bösewicht in Hundeform? I like!

sandraanabel Avatar

Das (oder etwas Ähnliches) bekommen wir in Baddog & Goodboy zu lesen. Nur, dass Baddog dank der Einmischung von Goodbay meistens statt Chaos eher Frieden stiftet. Das frustet natürlich, denn sein Ziel ist DiE vErNiChTuNg DeR mEnScHeIt (gesprochen in mysteriösem und furchteinflößendem Ton).
Nun aber mal wirklich: Baddog & Goodboy ist ein super humorvoller und sympathischer Actionmanga, der die Herzen aller Kinder, Hunde- und Superheldenfans höher schlagen lässt. Die Charaktere, sowohl Baddog und Goodboy, als auch Sarah, sind sehr vielseitig und liebenswürdig (in Baddogs Fall natürlich furchteinflößend und böse). Der Zeichenstil der Mangaka hat mir sehr gut gefallen und ich denke mit der Veröffentlichung des Titels hat der Verlag ein gutes Auge bewiesen. Bleibt Abzuwarten, was als nächstes kommt. Ich hoffe natürlich auf mehr von der Mangaka. Bis dahin kann man mit den beiden süßen Hunden ein paar unterhaltsame Stunden verbringen. Die Welt retten (oder zerstören, je nachdem) und vielleicht die ein oder andere neue Freundschaft schließen.
Instagram: @sandrasmangas