Superschurkenhund

natalie.neumann Avatar

Baddog ist ein Superschurke mit unglaublichen Kräften, der die Menschen in der Stadt in Angst und Schrecken versetzen will. Seine Mission besteht darin, so viel Zerstörung wie möglich anzurichten. Doch Goodboy, der stets als Freund und Helfer aller Menschen zur Stelle ist, befindet sich meist in unmittelbarer Nähe. Durch unglaubliche Zufälle wird Baddog plötzlich auch als Held angesehen. Baddog sinnt auf Rache an den Menschen für alles was man ihm angetan hat. Doch wird es ihm gelingen, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen?

Olschis Mangadebüt ist eine warmherzige und actiongeladene Geschichte, die den Leser mit Leichtigkeit in ihren Bann zieht. Die liebevoll gestalteten Illustrationen verleihen der Handlung eine lebendige Atmosphäre. Die Geschichte bietet eine packende Spannung, die durch unerwartete Wendungen gekonnt aufgelockert wird. Besonders beeindruckend ist die gelungene Darstellung der Superhelden- und Schurken-Mentalität, die dem Leser große Freude bereitet.

Baddog hegt einen tiefen Groll gegen die Menschen und ist darauf aus, ihnen Schaden zuzufügen. Doch durch unvorhersehbare Zufälle gerät er in Situationen, in denen er unabsichtlich zum Helden wird. Goodboy hingegen ist ein Charakter ohne negative Gedanken und sieht stets das Gute in den Menschen, insbesondere durch seine Beziehung zu Sarah, bei der er wohnen darf. Gemeinsam bilden sie ein äußerst dynamisches Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, Baddog auf den rechten Pfad zu führen und ihn von seinen schurkischen Taten abzubringen.

Wir sind restlos begeistert von diesem wundervollen Manga und vor allem von seiner tiefgründigen Botschaft für mehr Tierwohl. Der Manga schafft es, auf charmante und unterhaltsame Weise die Bedeutung des respektvollen Umgangs mit Tieren zu vermitteln. Doch nicht nur die Hunde stehen im Rampenlicht, sondern auch Sarah, eine Schlüsselfigur im gesamten Buch. Ihre Präsenz und ihre Interaktionen mit den Hunden verleihen der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und Emotionalität. Besonders faszinierend ist der Einblick in Olschis Gedankenwelt und der kreative Prozess, den der Manga am Ende des Buches zeigt. Es ist inspirierend zu sehen, wie Olschi seine Ideen entwickelt und zum Leben erweckt. Mein Sohn war regelrecht begeistert von diesem Einblick und hat dadurch ein tieferes Verständnis für die Entstehung eines Mangas gewonnen. Wir können diesen Manga nur wärmstens empfehlen und sind gespannt auf weitere Werke von Olschi!