Tierische Superhelden

phil09 Avatar

Baddog und Goodboy unsere tierisch starken Superhelden im gleichnamigen Abenteuer machen richtig Laune bei der Lektüre. Insbesondere der in schwaz-weiß gehaltene Comic-Stil überzeugt von der ersten Seite an. Atmosphärisch ist dieser Comic in Anbetracht der Zielgruppe eine echte Wucht. Sowohl unsere Söhne als auch mir als Vater hat der Comic außerordentlich gut gefallen. Das Fazit kann ich an dieser Stelle also bereits vorweg nehmen und dem Buch die höchstmögliche Punktzahl geben. Die Handlung ist schnell zusammengefasst. Unsere Protagonisten kämpfen gegen das Böse, wobei Baddog hier eher unfreiwillig immer wieder in die Rolle des Co-Superhelden schlüpft. Gerade dieser Twist gibt dem Comic und damit der gesamten Handlung das gewisse Etwas. Der Comic ist für Kids absolut geeiget. Dieser Aspekt freut insbesondere uns Eltern. Sind viele Comics bereits früh sehr von übertreibener Gewalt geprägt, gibt es glücklicherweise hier auch einmal eine erfrischende Ausnahme. Auch wenn uns der schwarz-weiß Stil gut gefallen hat, waren wir von den anfänglichen Farbtupfern ebenfalls sehr angetan. Leider hält sich die Lesedauer, wie bei vielen Comic eher in Grenzen. Wir hoffen daher, demnächst noch auf weitere Abenteuer des hundestarken Helden-Duos zu stoßen.